Montag, 16. Februar 2009

Erleuchtung?

Jetzt bin ichs nochmal!
Heute war irgendwie ein komischer Tag! Irgendwas hat sich in meinem Kopf getan. ich glaube man nennt es Erleuchtung. Ich weiß, das ich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin und total erfolgsorientiert und alles durchziehe was ich mir so vornehme. Manchmal nehme ich mir Sachen vor, weil ich denke es muss so sein und das ist da Beste und überhaupt... Aber ich frage viel zu wenig nach, ob ich das den auch wirklich machen möchte was ich da durchziehe???
Ich bin einfach ein Mensch dem es unglaublich schwer fällt Entscheidungen zu treffen, weiß gar nicht warum aber wenn jemand was dagegen weiß wie man leichter Entscheidungen trofft, bitte melden.
Auf jedenfall denke ich, ist mir heute bewusst geworden was ich nicht möchte, was mir nicht liegt, was mich nicht interessiert. Aber selbst das auszusprechen fällt mir schon schwer weil vielleicht ändere ich ja meine Meinung doch noch...
Es ist nur so, ich habe gestern die lebensgeschichte von einem menschen gehört, der schon wirklich viel erlebt und gemacht hat und ziemlich früh hatte er eine Erleuchtung, die im beruflich gesagt hat : "Ja, da will ich hin. Das will ich unbedingt machen."
ich dachte immer ich wüsste was ich wollte aber dieses Aha Erlebnis hat mir total gefehlt und wenn ich genauer drüber nachdenke bin ich da auch nur so reingerutsch in meinem Denken, dass ich das will. Es tut echt gut solche sachen nieder zu schreiben. das hilft einen seinen Geist zu sortieren. Auf jedenfall denke ich, dass ich herrausgefunden hat was ich eigentlich will, was mir Spaß macht echt. Aber ich behalte es lieber noch ein wenig für mich ;)

Keine Kommentare: